Über uns

Als bedeutendste Fensteranbieter der Schweiz setzen wir uns gemeinsam für die Anliegen der Branche ein. So wollen wir gemeinsam bei der Entwicklung neuer Normen und Vorgaben in der Baubranche integriert werden und uns dafür einsetzen, dass die Renovationsquote bei Fenstern gesteigert wird.

Ihre Motivation für die IG Fenster Schweiz einzustehen

«Wir sind ein Teil der IG Fenster Schweiz, weil

wir uns auf politischer Ebene für unsere Interessen und der Erhöhung der Renovationsquote einsetzen möchten, um die gesteckten Ziele der CO2-Neutralität bis 2050 erreichen zu können.»

Jean-Marc Devaud, CEO 4B AG

«Wir sind ein Teil der IG Fenster Schweiz, weil

Fenster einen wesentlichen Teil zur Qualität eines Gebäudes beitragen. Deshalb ist es wichtig, dass führende Fensterproduzenten bei wichtigen Fragen ihr Knowhow miteinbringen und ihr Mitspracherecht wahrnehmen können.»

Reto Hasler, Geschäftsführer EgoKiefer AG

«Wir sind ein Teil der IG Fenster Schweiz, weil

wir als Experten für Fenster wichtige Inputs zu Normen und Richtlinien liefern können und die gesamte Fensterbranche in der Schweiz davon profitieren kann.»

Michele Spidalieri, Geschäftsführer Internorm AG